Erfolgreiche Durchführung des DFB‑Kindertrainerzertifikats in Sulzbach (Taunus)

Auf der Sportanlage des 1. FC Sulzbach 1948 e.V. fanden am 19.09. und 26.09. bedeutende Ausbildungstage für den Kinderfußball statt: Das DFB‑Kindertrainerzertifikat wurde mit großem Engagement und hervorragender Resonanz durchgeführt. Insgesamt 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter auch Trainer aus umliegenden Vereinen, nutzten die Gelegenheit, sich intensiv mit den Grundlagen kindgerechter Trainingsarbeit auseinanderzusetzen.

Die Inhalte des Zertifikats – von Rollenverständnis und Wertevermittlung über kindgerechte Wettbewerbsformate bis hin zu den 10 Goldenen Regeln des Kinderfußballs – zeigen, wie wichtig qualifizierte Trainer für die Entwicklung junger Spielerinnen und Spieler sind. Der Leitsatz „Kleine Impulse, große Wirkung“ wurde dabei auf dem Platz spürbar: Schon kleine Veränderungen im Verhalten oder in der Trainingsgestaltung können für Kinder enorme Lernfortschritte bedeuten.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom 1. FC Sulzbach in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Fußball-Verband (HFV). Ein besonderer Dank gilt den beiden Referenten Ronald und Emir, die mit Fachwissen, Praxisnähe und Leidenschaft dafür sorgten, dass alle Teilnehmenden wertvolle Impulse für ihre tägliche Arbeit im Kinderfußball mitnehmen konnten.

Impressionen

Gibt es fragen?

Nimm Kontakt zu uns auf und stelle deine Fragen.

Mitgliedsantrag