Samstag, 10.09.2022 F1 Saisonauftakt 1. FC Sulzbach gegen SG Oberliederbach

Von

Samstag, 10.09.2022, 10:00 Uhr – Saisonstart der F1-Jugend gegen die SG Oberliederbach

Die Sommerferien sind vorbei und die Saison startet (endlich) wieder. Fokus der letzten beiden Trainingseinheiten war “passen”, um das Spiel von hinten kontrollierter aufzubauen. Das Trainerteam war sehr gespannt, wie die Jungs das im “echten” Spiel umsetzen würden. Und das Training zahlte sich aus. Es wurden von Anfang an viele Pässe gespielt, dadurch Räume geschaffen und schon in der 2. Minute schob Finn P. den Ball zum 1:0 über die Linie. Unser Team hatte sichtbar mehr Ballbesitz und in der 9. Minute erzielte Leon das 2:0, das gleichzeitig auch der Halbzeitstand war. Aber unsere Jungs wollten mehr – direkt nach der Halbzeit eröffnete Yassine mit einem Doppelschlag 

( 21. & 26. Minute ) und erhöhte so auf 4:0. Nach einem Eckball von Paul erzielte Finn P. in der 30. Minute sehenswert das 5:0 – hier war zu erkennen, dass das Trainerteam auch Standardsituationen mit den Jungs geübt hatte. Im weiteren Spielverlauf hatten wir noch einige Chancen, von denen Hendrik ( 34. Minute ) und Paul ( 39. Minute ) zwei per Distanzschuss verwandelten, so dass am Ende ein deutliches 7:0 auf der Anzeigetafel blinkte. Unsere Mannschaft ließ wenig Chancen zu und wenn der Gegner doch einmal im Strafraum auftauchte, dann parierte unser Keeper Moritz souverän. Zusammengefasst eine starke Mannschaftsleistung und ein toller Saisonauftakt. Auch die F1-Snackbar war natürlich wieder dabei – vielen Dank an alle.

Tore ( Finn P. (2), Leon (1), Paul (1), Yassine (2), Hendrik (1) )

Antwort abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Dein Name:*

Deine Webseite

Dein Kommentar